Wohneigentum für Familien
Trendthema "Raus aufs Land" - Mit der HAUS ins eigene Heim
Keine Miete mehr zahlen, günstige Bauzinsen nutzen, die individuellen Wohnpläne verwirklichen – es gibt viele Gründe, die für das eigene Heim sprechen. Investitionen in Haus und Wohnung liegen weiter im Trend und werden für Familien besonders gefördert. Mit dem Schwerpunkt Wohneigentum für Familien wendet sich die HAUS verstärkt an die junge Zielgruppe.
Wie groß der Wunsch nach Wohneigentum in Deutschland ist, zeigt eine aktuelle Umfrage von Goldberger Marktanalytik im Auftrag von ImmoScout24. Demnach wollen 85 Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 18 bis 29 Jahren einmal ein Haus oder eine Eigentumswohnung besitzen. Die Nachfrage ist da, wenn auch nicht mehr vergleichbar mit den Nullzins-Jahren. Junge Paare möchten sich weiterhin den Traum vom Eigenheim erfüllen und suchten auf der Messe Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Inspirationen für die eigenen vier Wände.
Trendthema: Raus aufs Land
Ob Einfamilienhaus am Stadtrand in Fertig- oder Massivbauweise oder saniertes Haus auf dem Land – auf der HAUS stehen die Fachleute in Sachen Neubau, Sanierung und Erwerb bereit. Zahlreiche Anbieter präsentieren ihre aktuellen Immobilien. Dabei spiegelt die HAUS den aktuellen Trend "Raus aufs Land" wider. Durch die Preisentwicklung in den Städten weichen viele junge Leute mit ihren Wohnvorhaben zunehmend auf das Umland aus.
Die HAUS bietet die passende Beratung zu Fördermöglichkeiten. Unterstützung gibt es für die Errichtung von Wohnraum (Neubau), den Erwerb von bestehendem Wohnraum, den Umbau von Nichtwohnraum in Wohnraum sowie die Erweiterung von bestehendem Wohnraum.