Warum zur HAUS® ?

Gute Gründe
  • Bekanntheit steigern
  • Neukundengewinnung
  • Stammkundenpflege
  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen
  • Erschließung neuer Märkte
  • Verkaufs- und Vertragsabschlüsse
  • Aufbau neuer Vertriebswege

Gute Gründe

Messen vereinigen als effektive Marketinginstrumente u. a. Aspekte der Marktforschung, der Verkaufsförderung, des Vertriebs, der PR und der Werbung. Oft wird hier der Grundstein für zukünftige Kaufentscheidungen gelegt und man erzielt innerhalb kürzester Zeit eine Masse an Kundenkontakten, die in einem Laden nicht zu erreichen sind.

  • Kontinuität und Stabilität: 29 Jahre Baumesse HAUS in Dresden
  • Etabliertes Konzept - hohe Akzeptanz bei Ausstellern und Besuchern
  • Branchenreinheit, hochwertige Veranstaltung
  • Zielgruppenspezifisches Fachprogramm
  • Hohe Besucherqualität - Publikum mit festen Investitionsabsichten
  • Zusammenarbeit mit Verbänden und Institutionen
  • Professionelle Organisation durch etablierten Veranstalter, freundlicher Service und umfassende Messebetreuung aus einer Hand
  • Standortvorteil Dresden - attraktiver Wirtschaft- und Wissenschaftsstandort, kultureller Anziehungspunkt
  • Umfangreiche Besucherwerbung, einzigartiges Medienpaket für die Vermarktung aufgrund der Zugehörigkeit der ORTEC zur DDV Mediengruppe
  • Anzeigen und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Tagespresse
  • Plakatwerbung in Dresden und Umland
  • Pressemitteilungen und Pressekonferenz
  • Umfangreiche Website
  • Kostenfreie Veröffentlichung von Aussteller-Pressemitteilungen auf der Messewebsite

Sind Messen heute noch zeitgemäß?

Viele fragen sich: „Warum soll ich auf eine Messe gehen, wenn ich viele Informationen auch im Internet bekomme?“ Wir denken, wichtige Erkenntnisse kann man nicht über elektronische Medien abrufen – das Gefühl für Kompetenz und Vertrauen in ein Unternehmen und seine Mitarbeiter und die Vermittlung von Erlebnissen und Emotionen gehen über eine reine Produktpräsentation weit hinaus. Das Internet löst die persönliche Kommunikation nicht ab. Im Gegenteil, das Bedürfnis, Kontakte direkt und persönlich herzustellen und zu pflegen, wächst wieder. Das Thema Messe behält seine Relevanz, es bleibt allen Beteiligten wichtig, dass man sich dabei in die Augen schaut, wenn man Geschäfte miteinander macht.

Auch der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft (AUMA) sieht Messen aktuell an zweiter Stelle im Ranking der Kommunikationsinstrumente, direkt nach der Firmenhomepage. Fakt ist: Eine Messeveranstaltung ist immer auch ein Spiegelbild der sie umgebenden Wirtschaftssituation, noch immer gilt der Spruch: Messen machen keine Märkte, sie begleiten sie. Und da können wir optimistisch sein, schließlich hat sich die sächsische Landeshauptstadt samt Umland zu einer bedeutenden Wirtschaftsregion entwickelt. Gute Stimmung, viel Kommunikation, wichtige Informationen und spannende Innovationen – all das bieten unsere Messen. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und am Erfolg teilzunehmen.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Partnermesse Bauen Kaufen Wohnen

Präsentationsangebot im Herbst

Die Bauen Kaufen Wohnen findet vom 8. - 9. September statt! Mehr Infos unter www.messe-bkw.de

mehr

HAUS

bei Facebook

HAUS bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang