Die HAUS feiert!
Das 20-jährige Jubiläum
1991 startete die HAUS® ihre Erfolgsgeschichte. Ihre Stellung als größte regionale Baufachausstellung Deutschlands kann sie seit vielen Jahren immer wieder behaupten. Durch ihren frühzeitigen Termin bringt die HAUS® pünktlich zu Beginn der Bausaison Angebot und Nachfrage zusammen und stimuliert so den wirtschaftlichen Aufschwung der Bauwirtschaft. Die Baumesse HAUS® ist das wichtigste Branchenereignis in der Region.
„Die Baumesse HAUS hat sich bereits seit 1991 nunmehr einen festen Platz in unserem jährlichen Messekalender erarbeitet. Für unser Familienunternehmen ist die jährl. Messepräsentation eine gute Gelegenheit neue Innovationen interessierten Kunden vorzustellen und dabei neue Kontakte zu knüpfen sowie bestehende Kontakte zu Kunden und Firmen zu pflegen.
Die VOWISOL (VOrwerk WIntergarten SOLararchitektur) Wintergartenkonstruktionen sind mittlerweile im gesamten Bundesgebiet zu finden, die Art der Messepräsentation ist neben weiteren Vertriebsaktivitäten ein wichtiges Verkaufsinstrument, da hier die persönliche Verbindung zum Kunden im Gespräch entsteht.“
Arian Vorwerk, VOWISOL Wintergärten GmbH
„Die Firma Wolf System hat schon in der Wendezeit den Markt in den neuen Bundesländern bedient und schon 1990 ein eigenes Werk in Sachsen errichtet. Von Anfang an setzte Wolf-Haus auf die Zusammenarbeit mit dem Messeveranstalter ORTEC. Heute können wir rückschauend auf eine gemeinsame erfolgreiche Entwicklung und rund 600 gebaute Wolf-Fertighäuser in Sachsen blicken.“
Wolf System GmbH, Werk Stolpen
„Ich habe 1991 überlegt, ob ich überhaupt auf diese Messe gehe oder nicht. Aber der Mut, sich auf einer so großen und bedeutenden Messe zu präsentieren, hatte sich ausgezahlt und dies in vielerlei Hinsicht. Zum einen, meine ich, sollte man nicht im eigenen Saft schmoren und zum anderen muss man seine Produkte anbieten. Der Bedarf war da, Treppen waren der Renner. Bodentreppen, Geschosstreppen, Spartreppen und vieles mehr. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und es werden mehr Zäune, Toranlagen und Fenstergitter bis hin zu Kunstschmiedeartikeln gefragt. Das Individuelle bis zum Komplettangebot. Seit 2007 stellen wir einen Gemeinschaftsstand aus 5 Gewerken, die alle zusammenpassen. Der diesjährige Stand war bisher der schönste. Ab 2011 werde ich den jüngeren Mitausstellern das Zepter übergeben und nur beratend tätig sein.
20 Jahre Erfahrung reichen eigentlich.“
Hennry Kühn, Geschäftsführer Kühn‘s Schmiede
„Ich freue mich, zum 20. Mal auf der Messe HAUS 2010 dabei zu sein. Durch unsere speziell angebotene Leistung der DACH-Innenabdichtung, – „die preiswerte Alternative zum neuen DACH“ – konnten wir auf der HAUS seit 1991 zahlreiche Neukunden gewinnen und den Kontakt mit unseren langjährigen Bauherren (Wohnungsunternehmen) pflegen.“
Rolf Balcerek, DACH-Innenabdichtung ROBA-flex®










