Start in die Bausaison mit der HAUS 2016

Deutschlands größte regionale Baumesse geht von 25. bis 28. Februar in die nächste Runde

Die Planungen laufen auf Hochtouren, die Erweiterungshalle ist bestellt - die Nachfrage nach Dresdens größter Messe ist anhaltend groß. Von 25. bis 28. Februar 2016 findet die HAUS bereits zum 26. Mal statt. Dann dreht sich auf der komplett ausgebuchten MESSE DRESDEN mit Erweiterungshalle 5 alles rund ums Bauen, Wohnen und Sanieren. An den vier Messetagen finden Interessierte auf rund ca. 25.000 m² Ausstellungsfläche Ideen, Anregungen und Lösungen. Ob Hausbau, Vordächer, Fassadengestaltung, Treppen, Metallbau, Heiztechnik, Bedachung, Stein oder Öfen – die passenden Ansprechpartner in diesen und vielen weiteren Bereichen stehen mit Rat und Tat zur Seite. Schwerpunktthemen sind die großen Trends der Bauwirtschaft: Sicherheit – präsentiert in einer großen Sonderschau, die intelligenten Haussysteme unter dem Trendbegriff Smarthome zusammengefasst und auch barrierefreies Bauen und Wohnen für eine nachhaltige Nutzung der Immobilie. In der Fachausstellung ENERGIE in Halle 4 werden auch zur HAUS 2016 Beispiele energetischer Sanierung, verschiedene Dämmtechniken sowie Möglichkeiten zum Einsatz von Solartechnik und energieeffizienten Baumaterialien aufgezeigt. Außerdem erhält man Informationen zu Holz- und Holzpelletheizungen, Geothermie, Bioenergie oder auch zu Förderprogrammen. Abgerundet wird die Messe durch das umfangreiche, messebegleitende Fachprogramm. Hier können sich Besucher kostenfrei in Vorträgen zu unterschiedlichsten Themen informieren. Detaillierte Informationen zur HAUS gibt es im Internet unter www.baumesse-haus.de, sowie telefonisch unter 0351 – 315330. Zur Veröffentlichung frei / Für Presse-Rückfragen: ORTEC Messe und Kongress GmbH, Ines Kurze,Tel.0351 315330, E-Mail: presse@ortec.de

Die Bauen Kaufen Wohnen findet vom 2. - 3. September statt! Mehr Infos unter www.messe-bkw.de