Ausstellerstimmen zur HAUS® 2017

Die HAUS ist eine hochwertige Messe – sie zeigt nicht nur Trends auf und präsentiert aktuelle Produkte, sondern dient vor allem dem Austausch, was ein ganz wichtiger Punkt ist. Für uns und viele anderen Aussteller ist die HAUS Bestandteil der Imagepflege. Gefreut hat uns besonders, dass hier so viele Gesprächsangebote wahrgenommen wurden und die Besucher zielgerichtet zu uns kamen.

Jörg Dittrich
Präsident Handwerkskammer Dresden
Geschäftsführer Dachdeckermeister Claus Dittrich GmbH & Co. KG

Für uns lief es fantastisch, die Frequentierung war toll. Bei uns im Kompetenzzentrum Sicherheitstechnik konnte sich das breite Publikum allgemein zur Absicherung informieren und wir konnten hier eine Orientierungshilfe bieten. Vor allem unser Sicherheitscheck in den eigenen vier Wänden, den wir den Besuchern anbieten, wurde hervorragend angenommen. Wie in all den Jahren gibt es an der Organisation überhaupt nichts auszusetzen, es funktioniert wunderbar.

Jürgen Felgner
Geschäftsführer FELGNER Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG

Auch in diesem Jahr können wir ein sehr gutes Fazit ziehen. Ob Neubau, Sanierung oder Heizung – zu uns kamen sowohl junge Bauwillige, die ein Haus geerbt oder erworben haben, als auch die ältere Zielgruppe, die gern noch einmal bauen möchte.

Silke-Andrea Gerlach
Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH

Mit der Nachfrage sind wir superzufrieden – zeitweise hatten wir Warteschlangen hier am Stand. Die Klientel am Stand war bunt gemischt von alt bis jung, die Nachfrage teilte sich gleichmäßig auf zu Zuschüssen und Darlehen, Neubau und Sanierung. Natürlich kamen auch viele Interessenten wegen der vor wenigen Tagen beschlossenen neuen Richtlinie zur Familienförderung zu uns.

Jana Günther
Sächsische Aufbaubank – Förderbank –

Wir waren zum allerersten Mal auf der Messe und sind sehr zufrieden. Vor Ort haben wir unsere Meldeanlagen präsentiert, hier war beim hochwertigen Publikum der Bedarf auf jeden Fall vorhanden. Die Kunden kamen praktisch ganz von alleine auf uns zu. Auch von der Organisation hat es super gepasst.

Jessica Schulze
AST Alarm- und Sicherheitstechnik Anlagenbau GmbH

Die Besucher sind mit ganz gezielten Anfragen zu uns gekommen – vor allem zur baubegleitenden Qualitätskontrolle und zur Vertragskontrolle. Hier sollte man auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate ziehen. Gefühlt konnten wir 70% jüngere Paare oder Familien bei uns am Stand begrüßen. Das Konzept des Bauberatungszentrums mit einem gebündelten Angebot an Beratungsmöglichkeiten finden wir prima.

Irene Seifert
Bauherren-Schutzbund e.V. BSB Regionalbüro Dresden

In der Besucherqualität hat sich die Messe noch weiter gesteigert. Von Anfang haben die Messegäste unsere hochwertigen Vorträge ganz gezielt besucht und die Beratung gesucht, bereits im Vorfeld der HAUS waren wir auf das Programm angesprochen worden. Auffällig war, dass die Bauwilligen häufig im jungen Alter sind, oft um die 30 Jahre. Auch das Berufsbild des Architekten konnten wir den vielen Interessenten näherbringen.

M. Arch. Andreas Madreiter und Dipl.-Ing. Hans-Hinrich Pein
Architektenkammer Sachsen

Wie die Jahre zuvor haben wir auf der HAUS eine sehr positive Resonanz erhalten. Besonders bauliche Fragen zur Barrierefreiheit standen dieses Jahr im Vordergrund. Wir konnten zahlreiche Gespräche in Sachen Finanzierbarkeit führen und zu den wesentlichen Fragen rund ums barrierefreie Wohnen und Bauen informieren.

Ralph Beckert
Landesgeschäftsführer Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Wir haben uns über den guten Zuspruch gefreut und man kann sagen, dass die Sonderschau zum Hochwasserschutz für uns ein Erfolg war. Bei vielen Besuchern bestand ein Bedarf an kurzen, knappen Informationen, viele waren an unseren technischen Ausstellungsstücken interessiert. Wir sind froh, dass wir hier so viele Gespräche führen und Nachfragen beantworten konnten.

Dr. Andy Philipp
Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

Wie in der Vergangenheit war unsere Präsenz auf der HAUS auch dieses Mal wieder ein großer Erfolg und wir sind sehr zufrieden. Bauherren und Sanierungswillige kamen mit ganz konkreten Fragen zu uns. Wir freuen uns natürlich, dass die meisten Bauherren mündig sind und nicht blauäugig an ein Bauvorhaben herangehen. Die Nachfragen vom altersgemischten Publikum kamen zu ganz unterschiedlichen Themen vom Neubau bis zum Heizungsaustausch, der jetzt bei vielen ansteht.

Dipl.-Ing. Ulrike Körber
Energieberatung der Verbraucherzentrale Sachsen e.V. Landesgeschäftsstelle

Wir sind vom Zuspruch angenehm überrascht. Wir konnten zahlreiche Kontakte knüpfen und sind hier auf ein interessiertes und bunt gemischtes Publikum gestoßen. Die Organisation war prima.

Dipl.-Ing. Bernd Hauptvogel
BauContur UG

HAUS

bei Facebook

HAUS bei Facebook

Partnermesse Bauen Kaufen Wohnen

Präsentationsangebot im Herbst

Die Bauen Kaufen Wohnen findet vom 2. - 3. September statt! Mehr Infos unter www.messe-bkw.de

mehr

Zusammenarbeit

Servicepartner

Die ORTEC Messe und Kongress GmbH arbeitet mit diversen Servicepartnern zusammen...

mehr

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang